Verkauf des Gebäudes Zehnthofgasse 8 (Flst. 200/2, ehemaliges Bürgerhaus) in Ammerbuch-Altingen
Die Gemeinde Ammerbuch verkauft das ehemalige Bürgerhaus in Altingen samt Grundstück mit einer Fläche von 191 m² nach Nutzungskonzept und freibleibend zum Höchstgebot.
Das ehemalige Bürgerhaus befindet sich in Ammerbuch-Altingen unmittelbar gegenüber der Grundschule. Es handelt sich um ein dreigeschossiges Gebäude mit Küche, Toilettenanlagen und zwei Räumen im 1. Obergeschoss, einem großen Saal im 2. Obergeschoss sowie einer nicht ausgebauten Bühne unter dem Dach. Im Erdgeschoss befinden sich eine große Garage mit angrenzenden Lagerräumen und ein öffentlicher Durchgang für Fußgänger und Radfahrer, der die Schulstraße mit der Zehnthofgasse verbindet.
Das Gebäude kann zu Wohnzwecken umgebaut werden, allerdings sind hier weitgehende Sanierungsmaßnahmen erforderlich. Beheizt wird das Gebäude elektrisch mit Nachtspeicheröfen. Ein Energieausweis (Bedarfsausweis) liegt vor: Endenergiebedarf Wärme: 0,0 kWh (m² x a), Endenergiebedarf Strom: 191,7 kWh (m² x a). Die Vergabe erfolgt nach Nutzungskonzept und freibleibend zum Höchstgebot. Das Nutzungskonzept wird mit 60 % gewichtet, das Höchstgebot mit 40 %.
Das Exposé sowie das Formular für die Gebotsabgabe und die Matrix für die Ausschreibung und Vergabe finden Sie auf der Homepage der Gemeinde unter ">www.ammerbuch.de. Zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins oder bei Fragen setzen Sie sich bitte mit Frau Maier per E-Mail an c.maier(@)ammerbuch.de oder telefonisch unter 07073 9171-7314 (außer mittwochs) in Verbindung.
Interessenten werden gebeten, das Formular für die Gebotsabgabe bis spätestens 10.7.2023 in einem verschlossenen Umschlag an das Bürgermeisteramt zu richten. Für die Abgabe der Unterlagen wird beim Besichtigungstermin ein entsprechender Adressaufkleber herausgegeben, mit welchem der Umschlag zu versehen ist.
Gemeindeverwaltung Ammerbuch – Bauamt